Liebe Leserinnen und Leser,

Einladung zur Filmpremiere von “Climate Warriors” in Berlin

Am kommenden Montag, den 3. Dezember 2018, findet im Babylon Kino Berlin die Premiere von “Climate Warriors – Der Kampf um die Zukunft unseres Planeten” statt. Der englischsprachige Kino-Dokumentarfilm (mit deutschen Untertiteln) von Filmemacher und Vordenker Carl-A. Fechner ist die Fortsetzung des sehr erfolgreichen Films „Power to Change“ von 2016, welcher in über 360 Städten gezeigt wurde. Neben anderen Klima- und Umweltaktivisten, vor allem aus Deutschland und den USA, komme auch ich im Film zu Wort, um auf die Dringlichkeit weitreichenden Klimaschutzes hinzuweisen. Nach der Aufführung findet zudem ein Filmgespräch zwischen dem Regisseur Carl.-A- Fechner, Co-Regisseur Nicolai Niemann, der Energieökonomin Prof. Claudia Kemfert und mir statt.

Waldbrände, Dürreperioden, steigende Meeresspiegel… der Klimawandel wirkt ganz unterschiedlich auf unseren Planeten und überall gibt es Menschen, die der Erderwärmung und ihren Folgen nicht tatenlos zusehen wollen und sehr engagiert dagegen kämpfen. Der Film zeigt, dass globale, weitreichende Veränderungen vor allem durch eine Bewegung von unten kommen können.

In Gesprächen mit Aktivisten und Aktivistinnen sowie Prominenten aus Deutschland und den USA wirft der Film den Blick auf den entscheidenden Kampf der Menschheit und versucht uns alle zu ermutigen, sich „gemeinsam für eine nachhaltige und gerechte Welt einzusetzen.“ Denn ein System mit 100% Erneuerbaren Energien weltweit ist technisch längst möglich.

Im Anschluss an Premiere und Filmgespräch werden Sekt und vegetarische Häppchen serviert, um das Gesehene noch einmal Revue passieren zu lassen, zu diskutieren und den Abend ausklingen zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen, einige von Ihnen am Montag im Babylon Kino in Berlin anzutreffen. Tickets für die Premiere können Sie hier erwerben.

Weitere Infos:

Climate Warriors – Der Kampf um die Zukunft unseres Planeten (Englisch mit deutschen Untertiteln)

Montag, 03.12.2018, 19.30 Uhr

Babylon Kino Berlin, Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin

Hier geht es zum Trailer.

 

Berlin, 28. November 2018

Ihr Hans-Josef Fell