Neues Buch von Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner zur Machbarkeit von 100% Erneuerbaren Energien

Liebe Leserinnen und Leser,

Neues Buch von Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner zur Machbarkeit von 100% Erneuerbaren Energien

Der renommierte Dokumentarfilmer Carl-A. Fechner veröffentlicht heute sein neues Buch „Power to Change– Die Energierevolution ist möglich“: So wird wieder einmal belegt, dass die komplette Umstellung auf Erneuerbare Energien weltweit möglich ist, wenn wir es denn nur wollen.

Das Buch baut auf dem vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilm „Power to change“ auf, in dem auch ich mitgewirkt habe. Der Film, ein eindrucksvolles Plädoyer für eine schnelle Umstellung auf 100% Erneuerbare Energien, zeigt durch mitreißende Geschichten, dass sich unsere Energieversorgung dringend ändern muss und wir die Zukunft gemeinsam gestalten müssen.

Durch den Austausch mit den Zuschauern während der erfolgreichen Filmtour in über 110 Städten entstand die Idee, ein Sachbuch zum Film zu veröffentlichen, um die technischen Hintergründe zur Umsetzung der Energiewende für jedermann verständlich zu erklären und zu zeigen, wie jeder Einzelne mitwirken kann. Diese Idee wurde nun umgesetzt!

Hier geht es zu einer Leseprobe.

Das Buch ist über den folgenden Online-Shop verfügbar:

Auch zu Interviews und Lesungen steht Herr Fechner zur Verfügung.

 

Berlin, den 26. März 2018

Ihr Hans-Josef Fell