Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Infobrief

  • Kongress Bayrischer und Österreichischer Solarinitiativen 2017
  • „Power to Change“ nun auch auf DVD erhältlich

Kongress Bayrischer und Österreichischer Solarinitiativen 2017

Am 03. und 04. Februar 2017 findet der jährliche Kongress Bayrischer und Österreichischer Solarinitiativen in Regensburg statt. Gastgeber ist der SAMOS Solarförderverein Regensburg. Das diesjährige Leitthema lautet „Bürgerenergiewende – jetzt erst RECHT“. Die Referenten sind unter anderen die Solaringenieurin und Energieautorin Tina Ternus, der wissenschaftliche Leiter des Büros des CDU/CSU-Bundestagsabgeordneten Josef Göppel, Robert Spanherr, die Bundestagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE Eva Bulling-Schröter und ich.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldung für die Veranstaltung.

 

„Power to Change“ nun auch auf DVD erhältlich

Der Dokumentarfilm „POWER TO CHANGE – Die Energie Rebellion“ von Carl-A. Fechner, bei dem auch ich ehrenamtlich mitgewirkt habe, zeigt seinem Publikum, weshalb der Ausbau der Erneuerbaren Energien und die Fortsetzung der Energiewende notwendig sind. In Deutschland wurde der Film bisher in rund 350 Städten gezeigt und von über 280 Partnern aus Industrie, Umweltschutz und Bildung für ihre Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Nun ist der Film auch auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Hier finden sie den Link zu der DVD

Hier können Sie die Vorführlizenz erwerben.

Der Film stellt in bester Qualität die Notwendigkeit der Umstellung auf 100% Erneuerbare Energien dar. Insbesondere wird die friedensstiftende Wirkung herausgestellt; Kriege um Erdöl müssen nicht stattfinden. Er zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, die die Erneuerbaren Energien zu bieten haben. Insbesondere die Integration von Solar- und Windenergie mit Hilfe von Speichertechnologien sind ein großes Thema.

 

Berlin, den 19. Dezember 2016

Ihr Hans-Josef Fell